Lesezeit:
Veröffentlicht am: 15.09.2022
Bild

120 Tage Dorfladen

Vier Monate Dorfladen – ein guter Grund für einen Zwischenbericht:

 Nach der Eröffnungsfeier hatten wir im September unser erstes großes Event, den Filmabend. Es kamen richtig viele Leute und mit den treuen Helfern wurde es ein super gelungener, stimmungsvoller Abend. Vielen Dank fürs zahlreiche Kommen und natürlich fürs Helfen! Die Summer Lounge für Kinder wurde mit Pizza und Bowle ein willkommener Ferienspaß auf der Terrasse, auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Weitere Veranstaltungen sind geplant, Glühweinparty, Lesungen, Repair-Café, um nur einige zu nennen. Ideengeber sind wie immer willkommen!

 Im Laden wird ab dem 27. September regelmäßig Kesselfleisch angeboten, zum Abholen oder zum Verzehr im Café - vielleicht eine gute Gelegenheit, das Mittagessen mal in Gesellschaft zu verbringen. Montags haben wir jetzt immer Hackfleisch, das frisch zubereitet wird. Weitere Fleischangebote folgen.

Außerdem werden wir Wurfsendungen mit Angeboten in die Eisenheimer Haushalte und auch einige umliegenden Dörfer verteilen. Um all das zu stemmen, suchen wir ehrenamtliche Helfer, die z.B. auf einem Spaziergang einige Wurfsendungen unter die Leute bringen können, oder die uns bei immer noch anstehenden Arbeiten in und um den Laden helfen oder bei den verschiedenen Veranstaltungen unterstützen. Aber auch Ideen für alles rund um den Laden und das Café sind hoch willkommen!

Meldet euch gern bei Simone oder Gaby.

Insgesamt läuft der Dorfladen gut!: Die Umsätze sind im Plan, langsam spricht sich rum, dass es ein nettes Café und ein super Sortiment gibt. Es kommen viele Touristen, die sehr angetan sind und uns weiter empfehlen und von den Eisenheimern hören wir viel Lob. Auch Kritik, die wir sehr ernst nehmen und an der wir mit Hochdruck arbeiten. Das alles wollen wir in Zukunft mit einer Marktleitung weiter entwickeln, die uns professionell unterstützen kann. Deshalb die Bitte an alle Leser: Meldet euch, wenn ihr interessiert seid oder jemanden kennt ... der jemanden kennt.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – das ist doch mal was ;) !

Kontakt:

Gaby Ott-Richebächer 0172 - 69 99 363

Simone Ender 0176-700 330 72